Nach Abitur und Zivildienst absolvierte ich jeweils 2 Jahre lang eine Ausbildung zum Druckformhersteller und Schriftsetzer.

Nach 6-jähriger Tätigkeit als Mediengestalter in einem Druckvorstufe-Unternehmen war ich ab 1999 bis 2002 als Projektassistent und Web-Designer in einer Internet-Firma beschäftigt.

Ab Ende des Jahres 2002 folgten mehrere Arbeiten für Print- und Online-Projekte auf freiberuflicher Basis, bis ich mich im Frühjahr 2003 dazu entschloss, meine eigene Firma zu gründen.

Ich arbeite freiberuflich für diverse Werbeagenturen und Druckereien sowie für
Privatkunden und -unternehmen.

Agenturen und PrePress-Unternehmen stehe ich gerne als Freelancer in Teilzeit oder
als Urlaubsvertretung zur Verfügung.

Ich arbeite mit den gängigen, aktuellen Programmversionen der Creative Suite sowie
QuarkXPress auf Apple Macintosh-Plattformen.

Kunden
WAM Werbeagentur Mayr | Alva Wohnbau GmbH | FREYLANCE GmbH
BW Intertreuhand GmbH | arenalingua GmbH | HE-Studiotechnik | Telstarstudio
SBZ Sehbehinderten- und Blindenzentrum Unterschleißheim | Pressebüro Staltmaier
Druckhaus Deutsch GmbH | ProduktionsService Skazel | abovo GmbH | phonoboy u. a.

Frank Bergmann